Wir sind musikalisch

Hörspielprojekt

Das Hörspielprojekt der 3. und 4. Klassen fand im 1. Halbjahr des Schuljahrs 2018/ 2019 statt. Jede Klassen hat gemeinsam ein Hörspiel eingesprochen und aufgenommen. Die Klassen 4b und 3b haben das Hörspiel „Burg Klapperstein“, die Klasse 4a hat das Hörspiel „Die Klasse 4a lüftet das Geheimnis“, die Klasse 3a hat das Hörspiel „Die Klasse 3a lüftet ein Geheimnis“ und die Klasse 3c hat das Hörspiel „Die Klasse 3c lüftet ein Geheimnis“ aufgenommen.

Meinem Kollegen und mir hat es sehr gut gefallen. Es war spannend ein eigenes Hörspiel aufzunehmen. Gut gefallen haben uns die Aufnahmen um ein Mikrofon herum und wir mussten coole Hintergrundgeräusche machen.

Am Ende hat jedes Kind das Hörspiel und ein Klassenfoto geschenkt bekommen. Das ist eine tolle Erinnerung.

Lennard (4b) und Paul (4a)

Musical Aufführungen

Jedes Jahr im Sommer gibt es an unserer Schule eine kleine oder größere Aufführung in Form

eines Musicals, Theater- oder Singstücks. Die Musical-AG (für 3.und 4. Klassen, Leitung Fr. Buyken)

hat in Zusammenarbeit mit anderen Schülergruppen und Lehrern schon viele schöne Momente

auf die Bühne gebracht.
In diesem Schuljahr wird das moderne Märchen „Es war einmal“ mit peppigen Songs, Tanz und viel

Theater aufgeführt.

Weitere Aufführungen der letzten Jahre waren beispielsweise „Das Katzenfest“ (Lieder aus „Cats“,

2015), „Der kleine Tag“ von R. Zuckowski (2013), „Zirkus Fontani“ (2012), „Eisbär, Dr. Ping und die

Freunde der Erde“ im Rahmen eines Klima-Musical-Wettbewerbs des Naturgut Ophovens (2011),

„Die tollen Trolle“ (2010) sowie „Ritter Rost und das Gespenst“ (2009).

(wird noch ergänzt)