Theodor-Fontane-Schule
    

Kunstprojekte




Mosaik Hocker 

Gemeinsam mit einer Künstlerin haben unsere 1. und 2. Schuljahre diese tollen Mosaik-Hocker 

gestaltet. Es sind echte Hingucker geworden! Vielen Dank!




Umweltverschmutzung 




 Pinguine verschönern unseren Schulhof

 

Hallo, ich bin Joana aus der Klasse 4C. In den Sommerferien war eine Künstlerin bei uns an der 

Schule. Sie hat mit uns zusammen Pinguine auf die Stromkästen und an die Wände des 

Schulgebäudes gemalt. Die Künstlerin  hat die Pinguine gezeichnet und wir haben sie ausgemalt. 

Auf einem Block steht Mensa zusammen mit  zwei Pinguinen. Den Hintergrund der Bilder besteht 

aus Streifen. Die  Streifen haben wir  so gemacht: Mann  braucht   Pinsel,  Farbe  und   Klebeband. 

Nachdem man das Klebeband angebracht hat macht man Farbe auf den Pinsel. Dann malt man 

vorsichtig über die Streifen. Zum Schluss muss man nur noch das Klebeband abziehen und fertig 

sind die Streifen.

(geschrieben von Joana 4c)