Theodor-Fontane-Schule

Freunde und Förderer der  GGS Theodor Fontane Schule

Der Verein der Freunde und Förderer der GGS Theodor Fontane Schule–

kurz Förderverein- unterstützt die Schule schnell und unbürokratisch in vielen wichtigen Bereichen.

Was wir fördern

An der Stelle, an denen keine öffentlichen Gelder vorhanden sind, kann der Förderverein oftmals helfend einspringen, wie beispielsweise

·       bei der Anschaffung von Lehr- und Lernmitteln für die einzelnen Klassen

·       bei der Anschaffung von Sportmaterialien

·       bei schulischen Veranstaltungen wie z.B. St.-Martins-Fest, Projektwochen, Schulfeste, Ein- und Ausschulungsfeiern, Sponsorenläufen

·       bei Klassenausflügen

·       bei der Arbeit der Schulbücherei

·       bei der Gestaltung der Schule

·       beim offenen Ganztag

Ein weiteres Anliegen ist die Unterstützung von Schülern aus wirtschaftlich schwachen Familien zu besonderen Anlässen, wie z. Bsp. Klassenfahrten.

Das können Sie tun:

·       Mitglied werden  (schon ab 13 € pro Schuljahr)

·       Spender oder Sponsor werden

·       Spender oder Sponsoren für den Förderverein gewinnen (begeistern Sie lokale Unternehmen für unsere Projekte)

Spenden Sie beim Online-Shoppen für uns bei Schulengel.de – das kostet Sie nichts.

Satzung.pdf (89.72KB)

Bankverbindung

Verein der Freunde und Förderer der Städt. Gemeinschaftsgrundschule Fontanestr. e.V.